Auftritt an Corona-Impfwoche

Luzerner Sänger Kunz wirbt mit Konzerten für Impfung

Marco Kunz wirbt für den Bund für die Corona-Impfung. (Bild: Marjana)

Im Zusammenhang der Impfwoche geht der Bund den musikalischen Weg. Nächste Woche gibt es Konzerte von Kunz, Stress, Anna Rossinelli und Co – auch in Luzern.

Endlich wieder Musik live geniessen! Darauf freuen sich wohl viele. Aus Sicht des Bundes führt dafür kein Weg an einer Impfung vorbei. Deshalb startet es nächste Woche seine angekündigte Impfkampagne. Der Bund will die Menschen mit Musik vom Piks überzeugen.

Dabu Fantastic, Danitsa, Kunz, Stefanie Heinzmann, Stress sowie Anna Rossinelli, Baschi und Sophie Hunger sind auf der «Back on Tour» mit dabei. Es handelt sich um eine Informations- und Konzerttour, welche aus fünf Openair-Konzerten besteht.

Keine Masken- oder Zertifikatspflicht

Das Abschlusskonzert ist am Samstag 13. November 2021 im Luzerner Inseli. Vorher ist die «Back on Tour» noch in Thun, Lausanne, Sitten und St. Gallen. Da die Konzerte unter freiem Himmel und mit 500 Zuschauerinnen stattfinden, gilt weder Masken- noch Zertifikatspflicht. Einzig die Daten müssen die Besucherinnen für das Contact Tracing hinterlassen.

Es gilt «first come, first serve» und die Karten sind gratis. Für Kunz wird dies am 13. November 21 ein Heimspiel sein, wenn er um 17.00 Uhr zusammen mit Dabu Fantastic, Danitsa, Stress und Anna Rossinelli auftritt. Karten gibt es hier.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon