Luzerner «Felsenegg» gehört zu den zehn besten Schweizer Beizen
  • Regionales Leben
Unabhängig von Bewertungen: Gutes Essen ist auch immer Geschmacksache. (Symbolbild) (Bild: Adobe Stock)

Swiss Guest Awards verliehen Luzerner «Felsenegg» gehört zu den zehn besten Schweizer Beizen

1 min Lesezeit 25.06.2020, 10:31 Uhr

Die Restaurantplattform Lunchgate hat die besten Schweizer Restaurants ausgezeichnet. In den Top Ten ist ein Luzerner Lokal.

Das Restaurant Felsenegg an der Maihofstrasse in Luzern belegt auf der Rangliste der Swiss Guest Awards den achten Platz. Nicht mehr in den Top Ten, aber immer noch weit oben, ist die Pizzeria Ristorante Hofmatt in Kriens auf Platz zwölf. Den ersten Platz ergatterte die Wirtschaft zur Taube in Ottikon bei Kemptthal.

Auf der Plattform Lunchgate sind aktuell rund 385 Restaurants verzeichnet. Für den Award zugelassen, sind nur angemeldete Lokale. Ausschlaggebend für die Auszeichnung sind die Kundenbewertungen: Mindestens 50 Reviews pro Jahr und einen Mindestdurchschnitt von 4,5 Sternen sind nötig, um für den Award qualifiziert zu werden.

Um gegen Missbrauch vorzugehen, müssen die Restraurants ein spezielles Reservationssystem benutzen. Dieses stellt sicher, dass nur tatsächliche Besucher eine Bewertung abgeben können.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

In diesen Artikel haben wir viel Zeit investiert. Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF