Vermutlich über Kind angesteckt

Luzerner Regierungsrat Fabian Peter hat Corona

Man vermutet, dass sich Fabian Peter bei einem seiner Kinder angesteckt hat. (Bild: sib)

Nach Guido Graf und Marcel Schwerzmann nun auch Fabian Peter: Der Luzerner Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdirektor hat Corona, wie der Kantonsratspräsident Rolf Bossart zu Beginn der Dezembersession mitteilt.

Bereits der dritte Luzerner Regierungsrat (soweit öffentlich bekannt) hat sich mit Corona infiziert. Zu Beginn der Dezembersession teilt Kantonsratspräsident Rolf Bossart mit, dass Fabian Peter an Corona erkrankt ist. Der doppelt geimpfte Vorsteher des Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdepartments sei mit leichten Grippesymptomen zuhause.

Es wird vermutet, dass er sich bei einem seiner Kinder angesteckt hat, dass ebenfalls positiv war. Damit reiht er sich in die Reihe der rund 9'000 Luzerner ein, die derzeit in Quarantäne oder Isolation stecken (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


4 Kommentare
  • Profilfoto von Wupi
    Wupi, 06.12.2021, 11:37 Uhr

    Und anscheinend nicht geimpft. Sehr schleches Beispiel, nicht mehr wählbarer Regierungsrat! Die Impfkampagne nicht begriffen. Die «Alten», nicht die Kinder sind schuldig!!!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Xaver Winterhalder
      Xaver Winterhalder, 06.12.2021, 12:44 Uhr

      Einfach Artikel richtig lesen: Er ist doppelt geimpft. Zuerst lesen und dann ausrufen. Oder besser ruhig sein.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Alain
      Alain, 06.12.2021, 13:04 Uhr

      Es steht im Artikel: er ist doppelt geimpft. Da wir aber in der Schweiz die Boosterimpfung verschleppt haben, die Deltadurchseuchung insbesondere in den Schulen schon weit vorgerschritten ist, und wir jetzt auch noch eine Omikrondurchseuchung ansteuern, ist es kein Wunder wenn sich auch geimpfte anstecken. Zum Glück ist er aber vor Hospitalisierung oder schwerer Krankheit noch gut geschützt.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Manjaro
      Manjaro, 06.12.2021, 13:31 Uhr

      Es steht «Der doppelt geimpfte Vorsteher des Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdepartments sei mit leichten Grippesymptomen zuhause» im Artikel. Einfach zu lesen, wenn man es beherrscht.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon