Posten wird geschlossen

Luzerner Polizei zieht von Adligenswil nach Meggen

Luzerner Polizei (Bild: ber)

Die Gemeinde hat künftig keinen Polizeiposten mehr. Die Beamten ziehen zu ihren Kollegen in den Nachbarort Meggen. Die Sicherheit ist dadurch nicht gefährdet.

Am Sonntag bleibt der Polizeiposten in Adligenswil zu. Und zwar für immer. Denn der Posten genügt den heutigen Anforderungen und Sicherheitsstandards nicht mehr. Der Regierungsrat hat deshalb letztes Jahr beschlossen, dass der Posten geschlossen wird. Ein neuer Standort musste her.

Den haben die Beamten in der Nachbargemeinde Meggen gefunden. Im dortigen Polizeiposten gibt es noch Raumreserven, deshalb wird der Posten aus Adligenswil in jenen von Meggen integriert.

Die Sicherheit der Adligenswiler ist dadurch aber nicht gefährdet, schreibt die Luzerner Polizei. Die Patrouillentätigkeit werde weitergeführt. Verschiedene Dienstleistungen, für die bisher ein Gang zum Schalter nötig war, sind auch online verfügbar. Auch Diebstähle oder Sachbeschädigungen können online gemeldet werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Joseph de Mol
    Joseph de Mol, 29.10.2020, 10:25 Uhr

    Der Reichen-Hotspot und Vermögens-Epizentrum Luxusklasse Oberschicht-Meggen will natürlich nicht auf die Polizei vor der Haustüre und in Reichweite verzichten! Diejenigen, welche den Staat ausbluten lassen wollen (Stichwort: Tiefsteuerstrategie, USR l, ll & lll, verringerte Besteuerung von Vermögen, Abschaffung der Erbschaftssteuer, Pauschalbesteuerungsabkommen unter Wert usw.) und ihre Lakaien, wollen dann aber doch als Letzte auf staatliche Leistungen, welche vom gemeinen und ausgelieferten Steuerzahler-Normalo (keine Lobby, keine Unternehmensberater, keine Phantasie-Abzüge) berappt werden, verzichten. Eine falsche Dichotomie und Brechreiz auslösend!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Marc
      Marc, 29.10.2020, 13:32 Uhr

      Die zahlen mit Sicherheit mehr Steuern als Du.

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon