Rothenburg: Chauffeur missachtete Ruhezeit

Luzerner Polizei zieht alkoholisierten Lastwagenfahrer aus dem Verkehr

Die Luzerner Polizei hat am Mittwochvormittag Schwerverkehrskontrollen auf der A2 in Rotenburg durchgeführt. Dabei wurde ein Deutscher Chauffeur angehalten, welcher über 1.04 Promille im Blut hatte.

Am Mittwochvormittag wurde auf der A2 in Rothenburg ein Lastwagen angehalten. Der durchgeführte Alkoholtest beim deutschen Chauffeur ergab einen Wert von 1,04 Promille. Bei der Überprüfung der Arbeits- und Ruhezeit kamen zudem Widerhandlungen zum Vorschein, berichtet die Polizei.

Dem Chauffeur wurde die Weiterfahrt vorläufig untersagt und er musste eine Bussendeposition von mehreren hundert Franken hinterlegen.

Luzerner Polizei zieht alkoholisierten Lastwagenfahrer aus dem Verkehr
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon