Tankstellenüberfall in Hochdorf, Unfall in Malters

Luzerner Polizei sucht in zwei Fällen Zeugen

Die Lenkerin kam in Malters von der Strasse ab, weil sie einem Lastwagen ausweichen musste.

(Bild: Luzerner Polizei)

Am Dienstagmorgen gab die Luzerner Staatswanwaltschaft zwei Zeugenaufrufe aus. Gesucht werden Personen, welche einen frühmorgendlichen Verkehrsunfall in Malters oder einen Raubüberfall auf einen Tankstellenshop beobachtet haben, welcher sich am Montagabend ereignete.

Am Montagabend (11.12.) um ca. 19.45 Uhr habe ein unbekannter, dunkel gekleideter und maskierter Mann mit einer Faustfeuerwaffe den Tankstellenshop an der Baldeggstrasse in Hochdorf betreten. «Der Mann sprach gebrochen Deutsch und forderte von der Angestellten Bargeld. Mit der Beute flüchtete er zu Fuss in Richtung Baldegg», gibt die Luzerner Polizei bekannt.

Die Beute habe der Täter in einen weissen Plasticksack gepackt, der Mann habe zum Tatzeitpunkt einen langen schwarzen Mantel mit Felleinsatz, schwarze Hosen und Schuhe getragen. Die Angestellte wurde beim Überfall nicht verletzt.

Lastwagen überfuhr Sicherheitslinie

Der Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Dienstagmorgen um 02.00 Uhr auf der Hellbühlstrasse in Malters. Eine 57-jährige Lenkerin fuhr mit ihrem Auto von Malters in Richtung Hellbühl. Im Gebiet «Chnüslige» sei ihr ein Lastwagen entgegengekommen, der die Sicherheitslinie überfuhr und die Autofahrerin zwang, auszuweichen.

«Dabei kam sie von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Baum. Die Lenkerin blieb unverletzt», gibt die Luzerner Polizei bekannt. Das Auto wurde von der Feuerwehr Malters geborgen, Sachschaden belaufe sich auf rund 1’500 Franken.
 
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zu den beiden Vorfällen machen können. Hinweise bitte direkt an die Telefonnummer 041 248 81 17.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon