Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
Luzerner Polizei sucht in zwei Fällen Zeugen
  • Aktuell
Die Lenkerin kam in Malters von der Strasse ab, weil sie einem Lastwagen ausweichen musste. (Bild: Luzerner Polizei)

Tankstellenüberfall in Hochdorf, Unfall in Malters Luzerner Polizei sucht in zwei Fällen Zeugen

1 min Lesezeit 12.12.2017, 09:48 Uhr

Am Dienstagmorgen gab die Luzerner Staatswanwaltschaft zwei Zeugenaufrufe aus. Gesucht werden Personen, welche einen frühmorgendlichen Verkehrsunfall in Malters oder einen Raubüberfall auf einen Tankstellenshop beobachtet haben, welcher sich am Montagabend ereignete.

Am Montagabend (11.12.) um ca. 19.45 Uhr habe ein unbekannter, dunkel gekleideter und maskierter Mann mit einer Faustfeuerwaffe den Tankstellenshop an der Baldeggstrasse in Hochdorf betreten. «Der Mann sprach gebrochen Deutsch und forderte von der Angestellten Bargeld. Mit der Beute flüchtete er zu Fuss in Richtung Baldegg», gibt die Luzerner Polizei bekannt.

Die Beute habe der Täter in einen weissen Plasticksack gepackt, der Mann habe zum Tatzeitpunkt einen langen schwarzen Mantel mit Felleinsatz, schwarze Hosen und Schuhe getragen. Die Angestellte wurde beim Überfall nicht verletzt.

Unterstütze Zentralplus

Lastwagen überfuhr Sicherheitslinie

Der Verkehrsunfall ereignete sich am frühen Dienstagmorgen um 02.00 Uhr auf der Hellbühlstrasse in Malters. Eine 57-jährige Lenkerin fuhr mit ihrem Auto von Malters in Richtung Hellbühl. Im Gebiet «Chnüslige» sei ihr ein Lastwagen entgegengekommen, der die Sicherheitslinie überfuhr und die Autofahrerin zwang, auszuweichen.

«Dabei kam sie von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Baum. Die Lenkerin blieb unverletzt», gibt die Luzerner Polizei bekannt. Das Auto wurde von der Feuerwehr Malters geborgen, Sachschaden belaufe sich auf rund 1’500 Franken.
 
Die Luzerner Polizei sucht Zeugen, welche Angaben zu den beiden Vorfällen machen können. Hinweise bitte direkt an die Telefonnummer 041 248 81 17.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare