Alkoholtest fällt positiv aus

Luzerner Polizei stoppt Falschfahrer auf der A2

Die Luzerner Polizei zog einen Falschfahrer aus dem Verkehr. (Bild: ber)

Bei der Luzerner Polizei gingen in der Nacht auf Dienstag innert Kürze zwei Meldungen wegen eines Falschfahrers auf der Autobahn ein. Er konnte schliesslich auf der A2 gestoppt werden.

Die erste Meldung stammte von kurz nach 1 Uhr nachts, wo der Falschfahrer beim Rastplatz St. Katharinen gesehen wurde. Ein zweiter Melder gab laut Luzerner Polizei kurze Zeit später an, dass der Falschfahrer die Ausfahrt Buchrain passiert habe und Richtung Luzern fahre.

Der Fahrzeuglenker konnte schliesslich auf der Autobahn A2 in Luzern, kurz vor der Ibachbrücke bei der ehemaligen Kehrichtverbrennungsanlage, angehalten werden. Gemäss seinen Aussagen dürfte er in Rotkreuz als Falschfahrer auf die Autobahn gelangt sein.
 
Eine Atemalkoholprobe ergab einen Wert von 0,04 mg/l. Der Drogenschnelltest zeigte ein positives Resultat. Der Führerausweis wurde zuhanden der Administrativbehörde sichergestellt.
 
Der 26-jährige Schweizer wird an die zuständige Staatsanwaltschaft verzeigt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon