In 19 verschiedenen Fällen geständig

Luzerner Polizei schnappt mutmasslichen Serieneinbrecher

Der 36-jährige Dieb zeigte sich in 19 Fällen geständig. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Mittwochmorgen konnte die Luzerner Polizei einen verdächtigten Mann nach einer kurzen Verfolgungsjagd festnehmen. Der Langfinger zeigt sich geständig: Während der Einvernahme gibt er 19 verschiedene Diebstähle zu.

Die Luzerner Polizei konnte am Mittwochmorgen einen Seriendieb fassen. Der 36-Jährige wurde verdächtigt, in der Stadt Luzern mehrere Einbruch- und Einschleichdiebstähle begangen zu haben, wie die Luzerner Polizei in einer Mitteilung schreibt. Nach einem fehlgeschlagenen Fluchtversuch zeigte der Verdächtige sich geständig: Insgesamt 19 verschiedene Straftaten gab er bei den Einvernahmen zu. Dabei entstanden Schäden im Wert von mehreren tausend Franken. Der Mann wurde zwischenzeitlich wieder entlassen. Der Fall wird momentan von der Luzerner Staatsanwaltschaft untersucht.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon