Vor Kontrolle in Buchrain geflohen

21-Jähriger liefert sich mit geklautem Auto Verfolgungsjagd mit Polizei

Der flüchtige Fahrer machte in der letzten Nacht so einiges falsch. (Bild: ber)

Nachdem er in Buchrain von der Polizei zum Anhalten aufgefordert wurde, gab ein 21-Jähriger Gas. Als er festgenommen wurde, war er auf Drogen und hatte keinen Führerausweis bei sich. Zudem soll er einen geklauten Wagen gefahren haben.

In der Nacht auf Donnerstag spielte sich im Raum Luzern eine Verfolgungsjagd ab. Die Luzerner Polizei war auf der Hauptstrasse in Buchrain auf Patrouille. Um zirka 1 Uhr morgens fiel ihr ein Fahrzeug auf, das die Beamten zur Kontrolle anhalten wollten. Der darin sitzende Fahrer wich dabei jedoch auf die Gegenfahrbahn aus und flüchtete in Richtung Buchrain, wie der Polizeimeldung zu entnehmen ist.

Die Polizei leitete eine sofortige Fahndung nach dem Fahrzeug ein. Diese blieb vorerst erfolglos. Einige Zeit später konnte das Fahrzeug in Ebikon wieder festgestellt werden. Unterdessen scheint der Fahrer alles daran gesetzt zu haben, unerkannt zu bleiben. Er entfernte nämlich die Nummernschilder. Kurz nach der Identifizierung floh der Fahrer erneut von der Polizei.

Drogen, Diebstahl und fehlender Fahrausweis

Die erneute Verfolgungsjagd führte durch die Schlössli-, Adligenswiler-, Dreilinden- und die Landschaustrasse. Am Ende konnte das Auto am Wesemlinhöheweg angehalten und der Fahrzeuglenker festgenommen werden.

Wie die Polizei später feststellen konnte, war der 21-jährige Schweizer mutmasslich unter Drogeneinfluss und ohne gültigen Fahrausweis unterwegs. Ausserdem besteht die Vermutung, dass er das Auto, mit dem er unterwegs war, gestohlen hat. Die Ermittlungen laufen noch, die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Emmen. Verletzte gab es beim Einsatz keine.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon