Er harrte auf Felsvorsprung aus

Luzerner Polizei rettet Hund am Meggerhorn

Wieder an Land: Die Luzerner Polizei führte den Hund und seine Besitzer wieder zusammen. (Bild: Facebook)

Beim Meggerhorn ging ein Hund in den See baden, konnte danach aber nicht mehr zu seinen Besitzern zurück. Die Luzerner Polizei konnte das Tier sicher ans Ufer bringen.

Der Hund rettete sich auf einen Felsvorsprung und verharrte dort, wie aus dem Facebook-Post der Luzerner Polizei hervorgeht. Nachdem auch die Patrouille das Tier über den Landweg nicht erreichen konnte, seien die Kollegen auf dem Wasser aufgeboten worden.

«Mit ein paar feinen Leckerlis bewaffnet, konnten wir zusammen mit den Besitzern den Hund zum Einsteigen aufs Boot überzeugen», heisst es weiter. Nach einer kurzen Fahrt sei der Spuk vorbei gewesen und Zwei- wie Vierbeiner wieder auf sicherem Boden.

Die Luzerner Polizei brachte den Hund sicher an Land. (Bild: Facebook)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon