Tierischer Einsatz bei Beromünster

Luzerner Polizei rettet Fischreiher am Hallwilersee

Zwei Polizisten schützen den geretteten Vogelreiher mit einer Rettungsdecke. (Bild: Luzerner Polizei)

Die Luzerner Polizei hat am Dienstag einen Fischreiher gerettet. Das Tier war geschwächt und stark unterkühlt. Die Vogelwarte Sempach päppelt den Vogel nun wieder auf.

Ein ungewöhnlicher Einsatz für die Luzerner Polizisten: Am Dienstagvormittag, kurz vor 11.30 Uhr, habe sich eine Passantin bei der Polizei gemeldet, heisst es in einer Medienmitteilung. Die Frau hatte im Ried am Hallwilersee einen Fischreiher (Graureiher) gesichtet, welcher geschwächt und unterkühlt war.

Die Luzerner Polizei habe den Jungvogel geborgen und nach Sempach transportiert, wo er der Vogelwarte Sempach übergeben wurde, wo er nun wieder zu Kräften kommen soll.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon