Eine Person festgenommen

Grossaufgebot der Luzerner Polizei in Emmenbrücke

Bei der Luzerner Polizei war eine Meldung über eine bewaffnete Person eingegangen. (Bild: ber)

Die Luzerner Polizei musste am Mittwochmittag nach Emmenbrücke ausrücken. Ihr war eine Person gemeldet worden, die eine andere mit einer Waffe bedroht haben soll.

Zahlreiche Polizeifahrzeuge waren am Mittwoch in der Stadt Luzern kurz vor dem Mittag mit Blaulicht ausgerückt. Neben Streifenfahrzeugen waren auch verschiedene zivile Einheiten innert kurzer Zeit vom Hauptgebäude an der Kasimir-Pfyffer-Strasse auf die Autobahn Richtung Emmen unterwegs.

Der Grosseinsatz klärt sich auf Anfrage von Zentralplus auf: In Emmenbrücke ist es am Mittwochmittag zu einem Polizeieinsatz gekommen. Kurz vor 12 Uhr ist der Luzerner Polizei gemeldet worden, dass eine Person eine andere mit einer Waffe bedrohe, erklärt Sprecher Urs Wigger auf Anfrage. Die Polizei rückte daraufhin mit einem grösseren Aufgebot aus.

Vor Ort an der Erlenstrasse konnte die verdächtige Person schliesslich angehalten werden. Eine Waffe wurde bei ihr jedoch nicht gefunden. Dennoch wurde sie vorläufig festgenommen. Die genauen Hintergründe werden nun abgeklärt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon