Täter gingen jeweils bewaffnet und maskiert vor

Luzerner Polizei macht Tankstellen-Räuber dingfest

Die Luzerner Polizei hat zwei Tankstellen-Räuber ermittelt und festgenommen, welche insgesamt vier Tankstellen-Shops in und um Luzern überfallen haben. Die beiden 19 respektive 33 Jahre alten Täter sind geständig.

Die Luzerner Polizei hat zwei Tankstellen-Räuber ermittelt und festgenommen, welche in der Zeit vom August 2016 bis März 2017 in Luzern und Emmen insgesamt vier Tankstellen-Shops überfallen haben. Die beiden Täter sind 19 und 33 Jahre alt und stammen aus Deutschland und Italien. Den Raubüberfall vom 25. Februar 2017 auf einen Tankstellenshop in Luzern haben die beiden Täter gemeinsam verübt, schreibt die Luzerner Polizei.

Die übrigen drei Raubüberfälle hat der italienische Täter alleine verübt. Betroffen waren zweimal eine Tankstelle an der Thorenbergstrasse Luzern und einmal eine Tankstelle an der Seetalstrasse in Emmen. In allen Fällen waren die Täter maskiert, haben das Personal mit einer Pistole bedroht und Bargeld gefordert. Die Ermittlungen der Polizei führten dazu, dass der Mann aus Italien am Mitte November in Emmen und der Täter aus Deutschland am Anfang Dezember in Kriens festgenommen werden konnte.

Luzerner Polizei macht Tankstellen-Räuber dingfest
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon