Nach Unfall weggefahren

Luzerner Polizei fahndet nach dunklem BMW

Die Luzerner Polizei sucht nach Zeugen. (Bild: ber)

Ein unbekannter Fahrzeuglenker kam am Montag oder Dienstag bei der Adligenswilerstrasse in Ebikon von der Strasse ab und beschädigte einen Weidezaun. Die Person fuhr weiter, ohne den Schaden zu melden.

In der Zeit von Montag, 3. August, 18 Uhr, bis Dienstag, 4. August, 19:15 Uhr, kam es an der Adligenswilerstrasse in Ebikon zu einem Verkehrsunfall. Wie die Luzerner Polizei mitteilt, dürfte aufgrund des Spurenbildes ein dunkler BMW bei der Einmündung der Schlösslistrasse in die Adligenswilerstrasse von der Strasse abgekommen sein.

Dieser sei anschliessend über eine Wiese gefahren und hätte dabei einen Weidezaun beschädigt. Der unbekannte Fahrzeuglenker fuhr weiter, ohne sich um den entstandenen Sachschaden zu kümmern. Das gesuchte Fahrzeug dürfte im Bereich der Motorhaube oder des rechten Seitenspielgels Beschädigungen aufweisen.

Die Luzerner Polizei sucht nun den unbekannten Lenker eines dunklen BMWs oder Personen, welche den Unfall beobachtet haben und Angaben zum gesuchten Fahrzeug machen können. Diese werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 041 248 81 17 zu melden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Hans Peter Roth
    Hans Peter Roth, 05.08.2020, 18:58 Uhr

    Aufgrund häufiger ähnlicher Polizeimeldungen drängt sich für mich folgende Frage auf: Gibt es eine Korrelation zwischen den drei Begriffen Autofahrer, Vetantwortungslosigkeit und Fahrerflucht?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Andrea Stahl
      Andrea Stahl, 05.08.2020, 21:43 Uhr

      Na ja, als Fussgänger Fahrerflucht zu begehen wäre auch etwas schwierig. Da gibt es definitiv eine Korrelation. So wie es diese wohl auch zwischen Velofahrer und Nichteinhalten der Verkehrsregeln gibt. Nicht immer, aber häufig. Doch bringt es uns wirklich weiter, die Verkehrsmittel gegeneinander auszuspielen?

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon