Der hatte auch Alkohol «geladen»

Luzerner Polizei erwischt betrunkenen Chauffeur

Luzernert Polizei stoppt angetrunkenen Chauffeur (Bild: Symbolbild Adobe Stock)

Am Montagmorgen endete die Fahrt für einen Chauffeur an der Reusseggstrasse. In der Stadt fischte die Polizei einen 52-jährigen Mann aus dem Verkehr. Der Test schlug bei ihm an – er hatte 1.12 Promille Alkohol im Blut.

Da hatte jemand nicht sein Fahrzeug geladen, sondern sich selbst auch! Die Luzerner Polizei hat am Montagmorgen einen LKW aus dem Verkehr gezogen. Geladen hatte der Chauffeur aus Polen 40 Tonnen.

Allerdings war das Sattelmotorfahrzeug aus Polen geladen, auch sein 52-jähriger Fahrer. Wie die Polizei meldet, ist bei der Kontrolle aufgefallen, dass der Mann angetrunken wirkt. Die Kontrolle brachte Klarheit. 1.12 Promille Alkohol im Blut wurde gemessen.

Der Ukrainer durfte nicht mehr weiterfahren und musste eine Bussendeposition, von mehreren hundert Franken hinterlegen.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon