Kontrolle am Schwanenplatz

Luzerner Polizei büsst Velofahrer – und verhaftet einen Dieb

Bei einer Kontrolle am Schwanenplatz gingen der Polizei nicht nur Velofahrer sondern auch ein mutmasslicher Dieb ins Netz. (Bild: Luzerner Polizei)

Am Donnerstag hat die Luzerner Polizei in der Stadt Velofahrer kontrolliert. Dabei ist ihnen ein verdächtiger Mann aufgefallen, der mit Werkzeug unterwegs war, das man für Diebstähle verwendet.

Zwei Fliegen mit einer Klatsche, wie es so schön heisst. Die Luzerner Polizei war am Donnerstag gerade dabei, am Schwanenplatz Velofahrer zu kontrollieren, als ihnen ein verdächtig wirkender Mann auffiel.

Die Polizei stellte fest, dass sich der Mann illegal in der Schweiz aufhielt. Zudem hatte er in den Taschen Werkzeug dabei, welches «für Opferstockdiebstähle verwendet wird», wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt. Der 32-jährige Rumäne wurde vorläufig festgenommen.

Ertappt wurden auch insgesamt 45 Velofahrer. Diese wurden mit Ordnungsbussen für Vergehen wie Fahren ohne Licht, Missachtung des Rotlichts oder Befahren von Trottoirs bestraft.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon