Solidarität in Coronazeiten

Luzerner Pfadi sammelt Geld für lokale Beizen

Pfader der St. Michael wollen mit Spendenaktionen Restaurants unterstützen (Symbolbild). (Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Als Zeichen der Solidarität will die Pfadi St. Michael aus Luzern Spendengelder sammeln, um damit das lokale Gewerbe zu unterstützen. Das gesammelte Geld soll drei Restaurants zugute kommen.

«In dieser speziellen und auch für uns nicht ganz einfache Situation haben wir uns darüber Gedanken gemacht, wie wir helfen können», schreiben die «Mecheler» auf ihrer Website. Das Ergebnis dieser Überlegung sieht wie folgt aus:

Der Pfadi-Verein hat es sich zum Ziel gesetzt, Spendengelder zu sammeln und diese vollumfänglich drei lokalen Betrieben zukommen zu lassen. Als Begünstigte hat sich die Pfadi das Ristorante Pizzeria Oskar, die B&B Bettstatt und die Meyer Kulturbeiz ausgesucht – Betriebe, zu denen die Pfadi einen persönlichen Bezug hat. «Diese drei Unternehmen, wollen wir beim Überleben unterstützen», heisst es weiter.

Die Gelder sollen bei verschiedenen Aktionen zusammenkommen. So sind beispielsweise ein Sommerfest, ein Autowaschtag und Livekonzerte geplant.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon