Schutzmassnahmen gegen die Vogelgrippe

Luzerner Osterbibeli in Gefahr!

Die gelben Flausch-Knäuel, die das Luzerner Natur-Museum zu Ostern jeweils zeigt, fallen in diesem Jahr vielleicht aus.

Im Luzerner Naturmuseum schlüpfen an Ostern etwa 80 Bibeli in einem Sichbrutkasten – zu sehen für alle Besucher des Naturmuseums. Normalerweise. Denn ob es in diesem Jahr auch wieder möglich sein wird, hängt von den Schutzbestimmungen gegen die Vogelgrippe ab. Dies berichtete die Luzerner Zeitung.

Die Vogelgrippe ist in Europa noch immer präsent. Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen beurteilt die Lage als «sehr besorgniserregend» und verlängert dementsprechend die Schutzmassnahmen bis zum 31. März.

Gegenüber der Luzerner Zeitung sagt Benedict Hotz, stellvertretender Direktor des Natur-Museums Luzern: «Wir gehen heute davon aus, dass das Verbot nur bis Ende März gilt. Wenn dem so ist, tangiert es uns nicht. Wir können die Bibeli also vermutlich wie geplant ausbrüten und dem Publikum präsentieren.»

Luzerner Osterbibeli in Gefahr!
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon