Jetzt Community-Mitglied werden und profitieren!
News
Luzerner Neustadt-Flaggen können gekauft werden
  • Aktuell
Die knallbunten Sujets des Luzerner Künstlers Niels Blaesi. (Bild: zvg/Niels Blaesi)

Vom Street-Banner zum Home-Banner Luzerner Neustadt-Flaggen können gekauft werden

1 min Lesezeit 09.07.2020, 15:35 Uhr

Die bunten Street-Banner in der Neustadt werden demnächst abgehängt. Der Quartierverein Hirschmatt-Neustadt will sie nun verkaufen.

«Willkommen zurück» steht auf den farbenfrohen Fahnen, die derzeit in der Luzerner Neustadt hängen. Der Quartierverein Hirschmatt-Neustadt hat sie als positiv gemeinte «Begrüssung» nach dem Lockdown aufgehängt (zentralplus berichtete).

«Wir hoffen, dass wir mit dieser farbigen Botschaft nach dem Corona-Stillstand ein positives Zeichen in der Luzerner Neustadt setzen konnten», schreibt der Verein in einer Medienmitteilung.

100 Franken pro Stück

Nun werden die Banner in den kommenden Tagen abmontiert. Statt sie einzumotten oder gar wegzuwerfen, bietet sie der Verein in einem Online-Shop für 100 Franken pro Stück zum Verkauf an.

Die Banner sind 50 cm breit, 150 cm hoch und bestehen aus beidseitig bedruckter Vinylplane. Die fünf Sujets wurden vom Luzerner Grafiker und Illustrator Niels Blaesi gestaltet.

Die Stückzahl ist beschränkt. «S’het solangs het», schreibt der Quartierverein. Gekaufte Flaggen können ab dem 20. Juli vor Ort abgeholt werden.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF