Luzerner Lichtfestival findet doch noch statt – aber nur virtuell
  • News
Die Lilu-Buchstaben leuchten dieses Jahr trotzdem. (Bild: Instagram/lichtfestivalluzern)

Lilu Luzerner Lichtfestival findet doch noch statt – aber nur virtuell

1 min Lesezeit 07.01.2021, 11:36 Uhr

Dass die Durchführung dieses Mal nicht möglich sein wird, war schon im Herbst klar. Dennoch bringt das Lilu etwas Licht ins Leben. Zumindest über Social Media.

Das noch junge Lichtfestival Luzern (Lilu) muss dieses Jahr eine Zwangspause einlegen. Schuld ist wie so oft Corona. Ende Oktober war deshalb bereits klar: Das Lilu wird 2021 nicht in seiner bekannten Form stattfinden können. Der Anlass wurde deshalb um ein Jahr verschoben. Doch ganz dunkel bleibt es heuer nicht.

Denn elf Tage lang gibt es für Fans etwas Lichtstimmung. Allerdings zuhause respektive online. Via Facebook und Instagram werden bis am 17. Januar, also elf Tage lang, täglich Beiträge aufgeschaltet, die beispielsweise aus Bildern, Fun Facts, Rezeptideen oder Rätseln bestehen. Ausserdem können die Follower ihre eigenen schönsten Lilu-Bilder unter #MyLiluMoment posten und damit gleichzeitig Exklusiv-Eintritte fürs nächste Lilu gewinnen. Dieses soll vom 6. bis am 16. Januar 2022 stattfinden.

Die Planung dafür habe bereits begonnen, schreiben die Veranstalter in einer Mitteilung. Ganz ohne Lichtspektakel muss die Stadt Luzern aber auch in diesem Jahr nicht auskommen. Als «Zeichen der Solidarität und Hoffnung» leuchten beim Nationalquai und in der Tourist Information an der Zentralstrasse bis am 17. Januar 2021 die Lilu-Buchstaben.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.