Luzerner legen drauf, Zuger erhalten Geld zurück

Schlechte Nachrichten für Luzern, gute für Zug. Denn 2016 steht ein Ausgleich für die Prämienrechnungen der Krankenkasse an.

Zwischen 1996 und 2013 haben die Versicherten in neun Kantonen – darunter auch Zug – zu hohe Krankenkassenprämien bezahlt. Dieses Ungleichgewicht soll nun zum Teil ausgeglichen werden.

Im Kanton Zug erhält jeder Versicherte 2016 eine Rückerstattung von 13.35 Franken.

Luzerner Versicherte müssen hingegen dieses Jahr 18 Franken drauflegen. Denn in Luzern wurde in den vergangenen Jahren zu wenig bezahlt.

Luzerner legen drauf, Zuger erhalten Geld zurück
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon