Luzerner Kulturmagazin erhält zwei neue Chefredaktorinnen
  • News
Robyn Muffler (links) und Anja Nora Schulthess übernehmen die Chefredaktion des Luzerner Kulturmagazins 041. (Bild: IG Kultur)

Co-Leitung für «041» Luzerner Kulturmagazin erhält zwei neue Chefredaktorinnen

1 min Lesezeit 1 Kommentar 19.04.2021, 17:21 Uhr

Anja Nora Schulthess und Robyn Muffler übernehmen ab Juni die neu ausgerichtete Co-Chefredaktion des Kulturmagazins 041. Sie treten die Nachfolge der bisherigen Redaktionsleiterin Anna Chudozilov an.

«041 – das Kulturmagazin» wird künftig von einer Co-Chefredaktion geführt: Anja Nora Schulthess und Robyn Muffler zeichnen ab Juni für das Heft sowie die dazugehörige Webseite verantwortlich. Beide seien mit dem Zentralschweizer Kulturwerkplatz bestens vertraut und verfügten über ein breites journalistisches wie auch kulturelles Netzwerk, heisst es in einer Mitteilung der IG Kultur, die als Herausgeberin fungiert.

Die gebürtige Rheintalerin Anja Nora Schulthess (1988) lebt in Luzern. Nach ihrem Abschluss an der Universität Zürich war sie als Literaturwissenschaftlerin an der Universität Zürich und als Presseleiterin bei einem Verlag tätig. Sie ist als freie Autorin für verschiedene Magazine tätig, auch bereits für «041 – das Kulturmagazin».

Auch die Germanistin und Literaturwissenschaftlerin Robyn Muffler (1992) ist bereits seit mehreren Jahren Mitglied der externen Redaktion und als freie Autorin für das Magazin im Einsatz. Die gebürtige Luzernerin ist zudem neue Geschäftsleiterin des Literaturfests Luzern.

Die Nachfolgeregelung wurde nötig, da sich die bisherige Redaktionsleiterin Anna Chudozilov selbständig macht (zentralplus berichtete).

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

1 Kommentare
  1. D.K., 19.04.2021, 17:31 Uhr

    Das riecht nach erfolgreichem turnaround.

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.