07.12.2020, 04:20 Uhr Luzerner Kleintheater bis Feb zu

1 min Lesezeit 07.12.2020, 04:20 Uhr

Das Kleintheater Luzern stellt seinen Betrieb ab dem 14. Dezember für rund zweieinhalb Monate ein. Wegen der coronabedingten Einschränkungen dürften nur noch 50 Personen pro Vorstellung ins Theater kommen. Ein kostendeckender Spielbetrieb sei unter diesen Umständen nicht mehr möglich. Trotz der Bestrebungen, das Theater «in diesen schwierigen Zeiten für Künstlerinnen und Künstler offen zu halten», hätten sich Stiftungsrat und Geschäftsleitung «aufgrund der angespannten wirtschaftlichen Situation des Hauses» am Donnerstag für den «Mini Lockdown» entschieden. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.