Luzerner Kantonsspital baut Allergiestation aus

Barbara Ballmer-Weber wird per 1. November zweite Chefärztin Dermatologie und Allergologie. (Bild: LUKS)

Barbara Ballmer-Weber wird Chefärztin Dermatologie und Allergologie am Luzerner Kantonsspital (LUKS). Die Professorin wechselt per 1. November von Zürich nach Luzern, teilte das LUKS mit. Ballmer-Weber sei eine national und international anerkannte Allergologin.

Die Anstellung der Professorin bedeutet einen Ausbau, ihre Stelle sei personenbezogen («ad personam»), erklärte die LUKS-Unternehmenskommunikation auf Anfrage. Es gibt also neu zwei Chefärzte für diesen Bereich. Der heutige Chefarzt Dermatologie und Allergologie, Professor Christoph Brand, wird weiterhin am LUKS arbeiten. Ballmer-Weber wird seine Stellvertreterin, Brand ist ausserdem ihr Vorgesetzter. Zusammen mit Gerhard Müllner, Co-Chefarzt Allergologie, werde die neue Chefärztin die Abteilung Allergologie weiter ausbauen.

Seit 2004 arbeitet Barbara Ballmer-Weber als Leitende Ärztin der Allergiestation, des Epikutantestbereichs sowie der Berufsdermatologie an der dermatologischen Klinik des Unispitals Zürich. Zudem hat sie 2008 die Allergologie an den Kantonsspitälern Frauenfeld und Münsterlingen aufgebaut. 2009 wurde ihr von der Universität Zürich die Titularprofessur in beiden Fachgebieten verliehen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon