Luzerner Hotels über Jahreswechsel gut ausgelastet

Der Start ins Jahr 2015 sei für die Luzerner Hotels erfreulich verlaufen, erklärte Marcel Perren, Direktor von Luzern Tourismus. Die Auslastung sei höher als beim letzten Jahreswechsel.

Die Touristinnen und Touristen schätzten die kleinen und feinen, stimmungsvollen und übersichtlichen Feiern zum Jahreswechsel in Luzern, erklärte Marcel Perren gegenüber Radio SRF. Dazu gehöre das kulturelle Angebot und auch das Feuerwerk am 1. Januar, wie das «SRF Regionaljournal Zentralschweiz» berichtete.

Steigerung gegenüber Vorjahr

Nach den ersten Hochrechnungen von Luzern Tourismus habe die Auslastung in den Luzerner Hotels über 85 Prozent an Silvester und über 60 Prozent an Neujahr betragen. Dies entspreche einer leichten Steigerung gegenüber dem Vorjahr.

Luzerner Hotels über Jahreswechsel gut ausgelastet
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Verwandte Artikel
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon