Wegen Corona

Luzerner Hotelplan-Filialen bleiben vorübergehend zu

Die Hotelplan-Filiale in Luzern bleibt bis Ende Februar zu. (Bild: Google Street View)

Weil der internationale Tourismus wegen der Pandemie nach wie vor nicht in die Gänge kommt, schliesst der Reiseveranstalter schweizweit zahlreiche Filialen vorübergehend. Die Luzerner müssen nun neu nach Steinhausen.

Die Hotelplan-Filialen in Luzern und Sursee bleiben bis Ende Februar zu. Insgesamt macht der Reiseveranstalter schweizweit 75 Filialen dicht, wie «Travelnews» berichtet. Nur wenige Reisebüros bleiben offen. «Wir haben nun elf sogenannte Hub-Filialen definiert, die für die restlichen Filialen als Anlaufstelle genutzt werden und den Kontakt zu den Kunden aufrecht erhalten», erklärt Hotelplan-Sprecherin Bianca Gähweiler dem Portal.

In der Zentralschweiz steht diese Anlaufstelle in Steinhausen. Das dortige Reisebüro bleibt offen. Die weiteren Anlaufstellen sind in Buchs AG, im Glattzentrum, in Abtwil, Genève Balexert, Bulle, Lugano, Thun Oberland, Schönbühl sowie in den Filialen Tourisme Pour Tous Sion und Signature Voyages Lausanne.

Nicht nur der Tourismus spielte beim Entscheid eine Rolle. Die Homeoffice-Pflicht sei ebenfalls ausschlaggebend gewesen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon