Gärtner Fabian Hodel mit starker Leistung

Luzerner holt Gold an den Berufsweltmeisterschaften

Fabian Hodel hat für die Schweiz Gold an den WorldSkills geholt. (Bild: (Foto: Victor Berezkin))

Das Schweizer Berufs-Nationalteam hat an den WorldSkills in Kazan (Russland) mit 16 Medaillen einmal mehr überzeugt. Landschaftsgärtner Fabian Hodel aus Oberkirch gewann Gold.

Junge Schweizer Berufsleute im Alter zwischen 17 und 22 Jahren konnten an den WorldSkills in Kazan (Russland) zeigen, dass sie weltweit zu den Allerbesten ihres Fachs gehören. Die Schweiz konnte sich während der Schlussfeier in der Kazan Arena 18 junge Schweizer Medaillengewinner feiern lassen.

Darunter auch zwei Luzerner: Landschaftsgärtner Fabian Hodel aus Oberkirch hat Gold gewonnen und CNC Dreher Lukas Muth aus der Stadt Luzern durfte mit einer Silbermedaille nach Hause gehen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Jörg
    Jörg, 28.08.2019, 13:34 Uhr

    ja ist doch klar unsere Lehrlinge die Welt Besten, so ja auch Konditor ,Bäcker, Hotels ,was mehre Male Bewiesen wurde. Toll Gemacht allen ein tolles Herzliches Gratulation.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon