Luzerner Grüne zwischen Wunsch und Strahlung

Die Grünen Stadt Luzern haben die Parole zur Initiative «für Ordnung statt Wildwuchs beim Mobilfunk» gefasst. Die Mitgliederversammlung der Grünen Stadt Luzern hat die Stimmfreigabe beschlossen. Und das obwohl sie sich der Problematik von Strahlung bewusst sei, schreibt die Partei.

Die Problematik von Strahlung und deren Auswirkung auf den Menschen nehmen die Grünen sehr ernst, wie sie in einer Medienmitteilung schreiben. Die Realität, dass gerade auch in Wohngebieten Mobilfunkempfang von breiten Teilen der Bevölkerung gewünscht wird, wiederspreche dem Ansinnen der Initiative aber.

Die Grünen würden sich unabhängig von dieser Initiative dafür einsetzen, dass die Stadt die Bewilligungsverfahren für Antennen sensibler durchführe und dass der schweizerische Grenzwert für Mobilfunkstrahlung nicht erhöht werde. Nach ausführlicher Diskussion hat die Mitgliederversammlung Stimmfreigabe beschlossen.

Das Thema interessiert Sie? Wir haben auch hier und hier darüber berichtet.

Luzerner Grüne zwischen Wunsch und Strahlung
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon