Von Kriens auf die Fräkmüntegg in gut 44 Minuten

Luzerner gewinnt den ersten Pilatus-Trailrun

Von Kriens rauf auf die Fräkmüntegg im Regen.

(Bild: wia)

Am Samstag fand am Pilatus zum ersten mal der Swiss Trailrun Pilatus statt. 250 Teilnehmer waren am Start. Ein Luzerner kam als erster ins Ziel.

Es sei ein erfolgreicher Anlass gewesen, schreiben die Organisatoren des ersten Swiss Trailrun Pilatus in einer Mitteilung. Bei leicht regnerischem Wetter starteten am Samstag 250 Teilnehmer beim ausverkauften Anlass.

Vom Start bei der Talstation in Kriens (Trail Kategorie) oder ab der Mittelstation Krienseregg (Fun Kategorie) haben alle Läuferinnen und Läufer das Ziel auf der Drachenalp bei der Fräkmüntegg erreicht.

Gewonnen wurde die Trailkategorie durch Lokalmatador Stefan Lustenberger in einer Zeit 44:10 Min, vor seinem Bruder Daniel und Julian Gundi vom TV Reussbühl.

Bei den Damen gewann von Simone Troxler vom Footingclub Lausanne in 53.35 Min, vor Salome Wild aus Ennenda und Sarah Kaspar aus Luzern.

Die Verantwortlichen sind zufrieden

Marco Thali als Veranstaltungsverantwortlicher der Pilatus – Bahnen AG und Beat Schorno als Verantwortlicher des SwissCityMarathon – Lucerne ziehen eine sehr positive Bilanz: «Wir durften freudige Gesichter im Ziel antreffen und die Feedbacks waren durchwegs positiv», so Thali und der Verein SwissCityMarathon – Lucerne. Auch im kommenden Jahr soll es eine Austragung geben, vermelden sie.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon