Tag der Arbeit findet digital statt

Luzerner Gewerkschaftsbund lädt zum Zoom-Podium

Mit diesem Banner hätte der Demonstrationszug durch Luzern stattfinden sollen. (Bild: zvg)

Der 1. Mai findet ausnahmsweise nicht auf der Strasse sondern im Netz statt. Auch in Luzern wird heute virtuell über die Gegenwart und Zukunft der Arbeit diskutiert. Die Demo soll aber nachgeholt werden.

Der Luzerner Gewerkschaftsbund und die Aktivisten-Gruppe Resolut planten eine Demo zum Tag der Arbeit. Da diese aufgrund des Coronavirus nicht durchgeführt werden kann, findet heute Abend ein Online-Podium statt. Dies zum Thema «Care-Arbeit und die Corona-Krise».

Konkret findet das Podium auf der Videokonferenzplattform Zoom statt. Zwischen 20 und 21 Uhr kann man unter dem Link  https://us02web.zoom.us/j/83450781676 daran teilnehmen.

Demonstration weiterhin notwendig

Die Corona-Krise habe jedoch gezeigt, wie dringend notwendig eine 1. Mai Demo sei, schreibt der Gewerkschaftsbund in einer Mitteilung. Deshalb rufe ein Bündnis, welches zurzeit aus Resolut, Luzerner Gewerkschaftsbund, Juso, Junge Grüne und  Frauen*streik Komitee besteht, zur Demo auf sobald dies die aktuelle Lage wieder zulasse. Dazu werde man mit der Stadt Luzern Kontakt aufnehmen, sobald ein Datum absehbar ist, heisst es weiter.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon