Schokolade für einen guten Zweck

Luzerner «Gassen-Schoggi» lanciert

Gassenseelsorger Sepp Riedener mit Ministranten am Gottesdienst.

Am Sonntag fand der Ehren-Gottesdienst für Sepp Riederer in Luzern statt. Zu dieser Gelegenheit hat ein findiger lokaler Confiseur die «Gassen-Schoggi» lanciert.

Die «Gasse Schoggi» ist in Zusammenarbeit mit der Luzerner-Gassenchuchi entstanden. Kreiert hat sie der Confiseur Marc Widmer. «Den Anstoss gab mir meine Bekannte Con Andrea Shija’Estrana», sagt er. Sie arbeite am Rande mit diesen Menschen. Er sei war von der Idee sofort begeistert gewesen, eine neue Schokolade zu kreieren. Nach dem Gottesdienst für Sepp Riederer wurde die neue Schokolade lanciert (siehe auch unser 50-Fragen-Interview mit dem «Jesus von Luzern»).

Das Schokoladencover wurde in einem Animationsprojekt «Kunst der Gasse» gestaltet und von der bekannten Luzerner Grafikerin Christina Niederer grafisch umgesetzt. 20 Prozent vom Erlös pro Schoggi-Tafel gehen an den Verein Gassechuchi Luzern.

Widmer hat bereits eine Spezialschokolade kreiert, den Frauenmond, die «erste Schokolade für die Frau». Dem Gründer von «Chocolate-with-Love» liegt es am Herzen, sich auch einzusetzen für Menschen, die sich nicht auf der Sonnen- resp. Schokoladenseite des Lebens aufhalten können.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon