Luzerner Firma plant weiteres Kapselhotel am Flughafen Zürich
  • News
Bilder des St. Galler Naturfotografen Fabio Zingg zieren die Kapseln. (Bild: Capsule Hotel)

Auf 1000 Quadratmetern Luzerner Firma plant weiteres Kapselhotel am Flughafen Zürich

2 min Lesezeit 1 Kommentar 16.11.2020, 11:16 Uhr

Nach Luzern und Basel ist Zürich dran: Im nächsten Jahr will das Luzerner Unternehmen Capsule Hotel am Flughafen ein neues Kapselhotel eröffnen. Es soll «das grösste seiner Art» in der Schweiz werden. Das Innere des Hotels wird mit Bildern eines Naturfotografen gestaltet.

Rund 1000 Quadratmeter gross soll das neue Kapselhotel am Zürcher Flughafen werden, 140 Schlafkapseln soll es enthalten. Die Eröffnung ist für die zweite Jahreshälfte 2021 geplant – trotz Corona. Laut eigenen Angaben hatte das Luzerner Kapselhotel im Sommer und Herbst 2020 eine Auslastung von rund 70 Prozent.

Hinter dem Zürcher Projekt steht ebenfalls die Firma Capsule Hotel mit Sitz in Luzern. Hier wurde 2018 am Hirschengraben das erste Kapselhotel der Schweiz eröffnet. Mittlerweile gibt es auch eines in Basel. Zürich soll zum dritten Standort werden.

Naturfotos fürs Innendesign

Im Fokus haben die Betreiber Alleinreisende, die am Flughafen Zürich ankommen. Transferpassagiere und Touristen, die frühmorgens oder spätabends ankommen oder abfliegen, sollen ebenfalls zur Hauptzielgruppe werden. Das Hotel ist im Prime Center 1 gegenüber des Check-In 1 geplant, wie es in einer Mitteilung heisst.

Beim Bau des Hotels soll ein Schweizer Influencer mithelfen. Fabio Zingg, St. Galler Naturfotograf, wird den Innenraum mit seinen Bildern gestalten. «Es ist für mich ein grossartiges Projekt,» wird Zingg in der Mitteilung zitiert. «Mit der Gestaltung dieses innovativen Hotels kann ich Reisenden die schönsten Seiten der Schweizer Natur näherbringen und ihnen gleichzeitig ein unvergessliches Erlebnis ermöglichen.»

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

1 Kommentare
  1. Hugo Ball, 16.11.2020, 11:24 Uhr

    Nach dem Kaffee in der Kapsel nun auch die Natur in einer Kapsel. Naturliebhaber werden aufhorchen und sich dem Wohlfühlrausch willenlos hingeben.

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.