Tobias Käch rückt nach

Luzerner CVP-Kantonsrat Markus Odermatt tritt zurück

Markus Odermatt gibt sein Amt per 25. Januar 2021 ab. (Bild: CVP Kanton Luzern)

In der CVP-Kantonsratsfraktion kommt es zu einem personellen Wechsel. Markus Odermatt tritt ab, auf ihn folgt der ehemalige Luzerner JCVP-Präsident Tobias Käch.

Insgesamt 13 Jahre lang sass Markus Odermatt im Luzerner Parlament. Nun gibt er sein Amt ab, wie die Partei mitteilt. Der Landwirt ist derzeit Mitglied der Kommission Raumplanung, Umwelt und Energie. Am 25. Januar tritt er jedoch aus dem Kantonsrat ab.

Auf den engagierten Politiker folgt eine nicht minder bekannte Persönlichkeit: Tobias Käch war jahrelang Präsident der JCVP Kanton Luzern. Seit 2008 sitzt er im Einwohnerrat von Emmen. Der zweifache Vater wurde bei den letzten Wahlen auf der CVP-Liste des Wahlkreises Hochdorf als Ersatz gewählt. Nun kann er die CVP im Kantonsparlament vertreten. Sein Amt wird er in der Januar-Session antreten.

Tobias Käch folgt auf Odermatt ins Kantonsparlament. (Bild: CVP Kanton Luzern)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon