Luzerner Corona-Kampagne mahnt zu mehr Vorsicht
  • News
Mit der Kampagne soll die Bevölkerung sensibilisiert werden. (Bild: Kanton Luzern)

Regeln konsequenter umsetzen Luzerner Corona-Kampagne mahnt zu mehr Vorsicht

1 min Lesezeit 02.11.2020, 09:09 Uhr

Um den steigenden Fallzahlen entgegenzuwirken, startet am Montag die kantonale Kampagne mit dem Slogan «Corona kann Dein ganzes Leben auf den Kopf stellen – jetzt vorsichtig bleiben».

Orangegelbe Plakate und Inserate machen die Luzerner Bevölkerung ab Montag darauf aufmerksam, sich an die Hygiene- und Abstandsregeln zu halten. Auch auf Social Media wird die Kampagne lanciert, wie der Kanton mitteilt.

Gesundheitsdirektor betont im Schreiben, dass die Luzerner Bevölkerung sich bisher gut an die Massnahmen gehalten habe. «Nun steigen die Fallzahlen aber wieder rasant an. Deshalb ist Eigenverantwortung mehr denn je gefragt. In diesem Sinne soll die Kampagne dazu beitragen, die Bevölkerung dafür zu sensibilisieren, unsere Mitmenschen und uns selbst zu schützen, indem wir uns an die Massnahmen halten.» Damit ist gemeint: Abstand halten, Maske tragen und Hände waschen.

Nicht nur der Kanton Luzern lanciert eine Kampagne, um auf die neuen Regeln aufmerksam zu machen. In Kürze ziehe auch der Kanton Zug mit, heisst es in der Mitteilung.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.