Regeln konsequenter umsetzen

Luzerner Corona-Kampagne mahnt zu mehr Vorsicht

Mit der Kampagne soll die Bevölkerung sensibilisiert werden. (Bild: Kanton Luzern)

Um den steigenden Fallzahlen entgegenzuwirken, startet am Montag die kantonale Kampagne mit dem Slogan «Corona kann Dein ganzes Leben auf den Kopf stellen – jetzt vorsichtig bleiben».

Orangegelbe Plakate und Inserate machen die Luzerner Bevölkerung ab Montag darauf aufmerksam, sich an die Hygiene- und Abstandsregeln zu halten. Auch auf Social Media wird die Kampagne lanciert, wie der Kanton mitteilt.

Gesundheitsdirektor betont im Schreiben, dass die Luzerner Bevölkerung sich bisher gut an die Massnahmen gehalten habe. «Nun steigen die Fallzahlen aber wieder rasant an. Deshalb ist Eigenverantwortung mehr denn je gefragt. In diesem Sinne soll die Kampagne dazu beitragen, die Bevölkerung dafür zu sensibilisieren, unsere Mitmenschen und uns selbst zu schützen, indem wir uns an die Massnahmen halten.» Damit ist gemeint: Abstand halten, Maske tragen und Hände waschen.

Nicht nur der Kanton Luzern lanciert eine Kampagne, um auf die neuen Regeln aufmerksam zu machen. In Kürze ziehe auch der Kanton Zug mit, heisst es in der Mitteilung.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon