Luzerner Busnetz wird ausgebaut

Im Kanton Luzern wird das Busnetz weiter ausgebaut. Das Luzerner Kantonsratparlament hat dem Planungsbericht für die Jahre 2014 bis 2017 klar zugestimmt. In der Agglomeration kommen in den Hauptvekehrszeiten deshalb grössere Busse zum Einsatz. Die SVP stellte den Antrag, dass man auf Bushaltestellen auf der Fahrbahn verzichten soll, weil die Autofahrer deshalb ständig hinter den Bussen warten müssten. Stattdessen hätte der Kanton nur noch Busbuchten bauen sollen. CVP-Kantonsrat Pius Zängerle bezeichnete diese Idee als «Hysterie» und »Humbug», wie Radio Pilatus berichtete. Der SVP-Vorschlag wurde klar abgelehnt.

Luzerner Busnetz wird ausgebaut
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon