Luzerner Bibliotheken bieten jetzt Lieferdienste an
  • News
Luzerns Bibliotheken passen ihr Angebot an.

Mehr Lesestoff für die langen Corona-Tage Luzerner Bibliotheken bieten jetzt Lieferdienste an

1 min Lesezeit 14.04.2020, 07:49 Uhr

Während der Corona-Krise liefert der Bibliotheksverband Region Luzern Bücher und andere Medien nach Hause.

Die Bibliotheken der Region Luzern bieten Bücher, DVDs, Hörspiele und Musik-CDs per Heillieferservice an, wie der Verband mitteilt. Zudem wurde  das elektronische Angebot ausgebaut.

Für den Preis von 10 Franken können bis zu 5 Medien bestellt werden. Der Velokurier Luzern übernimmt die Auslieferung, wie es in einer Mitteilung heisst. Bestellungen sind über ein Webformular oder telefonisch möglich (mehr Infos: www.bvl.ch/lieferservice).

Während der Corona-Krise ist zudem das Portal filmfriend freigeschaltet worden. Weiter wurde das elektronische Angebot ausgebaut, um auch während der Schliesszeit der Bibliotheken ein Angebot zur Verfügung stellen zu können (mehr Infos: www.bvl.ch/digitale-bibliothek).

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-28 11:07:52.069648