Luzerner Bauernverband beschliesst Stimmfreigabe

Die Landwirte sind sich offenbar über die SVP-Initiative «Gegen Masseneinwanderung» nicht einig. Der Vorstand des Luzerner Bäuerinnen- und Bauernverbands hat sich gemäss Mitteilung für eine Stimmfreigabe entschieden.
Es gebe aus landwirtschaftlicher Sicht Gründe für wie auch gegen die Vorlage. Indem der Verband keine Abstimmungsempfehlung abgibt, will er den Diskussionen «keinen zusätzlichen Zunder» liefern.
Der Schweizer Bauernverband hatte sich gegen die SVP-Initiative ausgesprochen, weil die Landwirtschaft auf ausländische Arbeitskräfte angewiesen sei. Die Aargauer Bauern haben die Ja-Parole herausgegeben.

Luzerner Bauernverband beschliesst Stimmfreigabe
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon