Mehrere Abschnitte von Unwetter betroffen

Luzern: Züge müssen wegen Hochwasser umkehren

Wer mit dem Zug Richtung Bern und Basel fahren will, kann dies aktuell nicht mit den gewohnten Verbindungen tun. (Bild: bic)

Die starken Regenfälle vom Donnerstag haben zu teils grossen Einschränkungen des öffentlichen Verkehrs in der Region geführt.

Die starken Regenfälle vom frühen Donnerstagabend hatten einige Auswirkungen auf den Zugsverkehr in der Region Luzern. So ist aktuell die Verbindung durch das Seetal nach Lenzburg beeinträchtigt. Ausserdem können die Züge nicht mehr zwischen Luzern und Sursee verkehren.

Wie ein Twitter-User vermeldet, musste ein Zug bei Sempach-Neuenkirch wieder umkehren und nach Luzern zurück fahren. «Das Hochwasser hat wohl die Schiene weggespült» vermutet der Twitterer. Wie lange der Unterbruch dauert, ist laut SBB aktuell noch unklar.

Auch bei der Haltestelle Luzern Verkehrshaus kam es zwischenzeitlich zu einer Störung. Diese konnte aber wieder behoben werden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon