Benefizanlass «Luzern zu Tisch» verfügt über weitere freie Plätze
  • News
  • Gastronomie
  • Kultur
Am 26. Juni kannst du unter anderem auf der Reussbrücke speisen.

Reussbrücke, Konservatorium und KKL Benefizanlass «Luzern zu Tisch» verfügt über weitere freie Plätze

2 min Lesezeit 02.06.2021, 11:50 Uhr

In Luzern werden am 26. Juni anlässlich des Benefizanlasses «Luzern zu Tisch» Gäste für den guten Zweck bekocht. Der Gewinn fliesst dann an die Stiftung «Luzern hilft». Bereits anfangs Mai konnten sich Luzernerinnen für Plätze an einzigartigen Orten anmelden. Dank der neusten Corona-Lockerungen, gibt es nun weitere Reservationsmöglichkeiten.

Anstelle des Luzerner Fests wird am 26. Juni ein kulinarischer Benefizanlass unter dem Motto «Luzern zu Tisch» stattfinden (zentralplus berichtete). Verschiedene Cateringbetriebe, Restaurants und Hobbyköche bewirten die Luzernerinnen und Luzerner an verschiedenen Orten, in den Restaurants oder im eigenen Zuhause.

Nun informiert die Stiftung «Luzern hilft», dass ab sofort zusätzliche Plätze für aussergewöhnlichen Orte von «Luzern zu Tisch» verfügbar sind. So können sich nun Luzernerinnen für Plätze auf der Reussbrücke anmelden. Wer schwindelfrei ist, für den ist auch hoch über der Stadt beim Konservatorium ein Platz frei. Weitere Plätze sind frei für ein Abendessen auf der Dachterrasse von «energie wasser luzern» oder auf der Terrasse des KKL Luzern.

Eine Anmeldung für Plätze war bereits am 3. Mai möglich (zentralplus berichtete). So sind beispielsweise bereits 40 von 92 Plätze für das Abendessen auf dem FCL-Rasen in der swissporarena vergeben. Auf dem Kapellplatz sind zurzeit noch 42 Plätze frei. Wichtig ist zu wissen, dass die Preise für einen der kulinarischen Abende je nach Stätte von 48 bis 198 Franken reichen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.