Wintereinbruch am Donnerstagmorgen

Luzern wurde nochmals eingezuckert

Das Mobiliar des Restaurants «Chrienbröggli» in der Kleinstadt.

(Bild: bic)

Wer am Donnerstagmorgen in Luzern die Fensterläden und Storen öffnete, blickte auf eine verschneite Stadt. Der Winter gibt heute ein kurzes Intermezzo. Von langer Dauer wird es aber nicht sein. 

Wie erwartet gab es auch in der Region Luzern in der Nacht auf Donnerstag Schnee. Die Stadt liegt seither unter einer dünnen Schneedecke. Obwohl der Schnee aufgrund der eher hohen Temperaturen sehr sulzig und nass ist, kommt nochmals ein wenig Winterstimmung auf (siehe Bildergalerie). 

Lange wird die weisse Pracht aber nicht in den tieferen Lagen verweilen. Im Verlauf des Donnerstags geht nimmt der Niederschlag immer mehr ab, wie die Prognosen von Meteo Schweiz zeigen. Am Freitagmorgen wird es dann wieder ganz trocken sein und auch die Temperaturen steigen bis auf 10 Grad. Am Samstag kann sogar mit bis zu 14 Grad gerechnet werden.

Bilder vom Schnee gibt’s in der Galerie: 

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon