Luzern: Versteigerung von Lockdownkunst

135 Werke, die Zentralschweizer Kunstschaffende für die Aktion «Skizzen aus dem Lockdown» gestaltet haben, sind am Samstag in Luzern versteigert worden. Das brachte 36’300 Franken ein, die der Stiftung zur Unterstützung von bildenden Künstlerinnen und Künstlern der Zentralschweiz zugutekommen. Vorab waren Online-Gebote für die einzelnen Werke möglich. So wurden bis Freitag bereits für rund 80 Werke insgesamt 25’000 Franken verbindlich zugesagt. Verkauft wurden insgesamt 115 Bilder, alle im Format 50 x 70 Zentimeter und auf Wachspapier, wie Stiftungsratspräsident Hans Stricker auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA sagte.

Quelle:swisstxt
Luzern: Versteigerung von Lockdownkunst
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon