Luzern: Souvenirshop wird zum Destillerie-Pop-up
  • News
Auf der Kapellbrücke geht wieder was. (Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Blick auf Schweizer Touristen Luzern: Souvenirshop wird zum Destillerie-Pop-up

1 min Lesezeit 1 Kommentar 16.05.2021, 11:18 Uhr

Der Souvenirshop auf der Kapellbrücke gilt als wohl ältester der Stadt. Auch er kämpft arg mit dem Ausbleiben ausländischer Touristen. Nun erhält er temporäre Schützenhilfe aus dem Entlebuch.

Der altgediente Souvenirshop beim Wasserturm auf der Kapellbrücke soll nach rund einem halben Jahr seine Türen wieder öffnen. Wenn er das tut, werden Passanten jedoch mit einem deutlich anderen auftreten konfrontiert sein.

Wie die «Luzerner Zeitung» berichtet, wird die Auslage in den Schaufenstern temporär nicht von den üblichen Souvenirs bespielt werden. Stattdessen werden diverse Spirituosen der Destillerie Studer, die ihren Sitz in Escholzmatt hat, feilgeboten. Die Idee eines solchen Studer-Pop-ups auf der Kapellbrücke gehe auf die Tatsache zurück, dass die Eigentümer sich privat kennen.

Für den Souvenirshop-Eigentümer ist die Zwischenlösung insofern ein Segen, als ihm der Grossteil der üblichen Kundschaft weiterhin fast komplett ausfällt. Vier von sechs Angestellten mussten entlassen werden. Die Schweizer Brände der Studer-Destillerie sollen nun vor allem die Schweizer Touristen ansprechen, die derzeit unterwegs sind. Der Pop-up-Store wird bis auf Weiteres jeweils dienstags, samstags und sonntags von 11 bis 18 Uhr geöffnet sein.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

1 Kommentare
  1. Michel von der Schwand, 17.05.2021, 08:19 Uhr

    Und der Casagrande jammert weiter.

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.