Blick auf Schweizer Touristen

Luzern: Souvenirshop wird zum Destillerie-Pop-up

Auf der Kapellbrücke geht wieder was. (Bild: Emanuel Ammon/AURA) (Bild: Emanuel Ammon/AURA)

Der Souvenirshop auf der Kapellbrücke gilt als wohl ältester der Stadt. Auch er kämpft arg mit dem Ausbleiben ausländischer Touristen. Nun erhält er temporäre Schützenhilfe aus dem Entlebuch.

Der altgediente Souvenirshop beim Wasserturm auf der Kapellbrücke soll nach rund einem halben Jahr seine Türen wieder öffnen. Wenn er das tut, werden Passanten jedoch mit einem deutlich anderen auftreten konfrontiert sein.

Wie die «Luzerner Zeitung» berichtet, wird die Auslage in den Schaufenstern temporär nicht von den üblichen Souvenirs bespielt werden. Stattdessen werden diverse Spirituosen der Destillerie Studer, die ihren Sitz in Escholzmatt hat, feilgeboten. Die Idee eines solchen Studer-Pop-ups auf der Kapellbrücke gehe auf die Tatsache zurück, dass die Eigentümer sich privat kennen.

Für den Souvenirshop-Eigentümer ist die Zwischenlösung insofern ein Segen, als ihm der Grossteil der üblichen Kundschaft weiterhin fast komplett ausfällt. Vier von sechs Angestellten mussten entlassen werden. Die Schweizer Brände der Studer-Destillerie sollen nun vor allem die Schweizer Touristen ansprechen, die derzeit unterwegs sind. Der Pop-up-Store wird bis auf Weiteres jeweils dienstags, samstags und sonntags von 11 bis 18 Uhr geöffnet sein.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Michel von der Schwand
    Michel von der Schwand, 17.05.2021, 08:19 Uhr

    Und der Casagrande jammert weiter.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon