Wer folgt auf Stefan Roth?

Luzern: Pia Maria Brugger kandidiert für den Stadtrat

Die CVP der Stadt Luzern will den freien Sitz des zurücktretenden Stadtrats und Finanzdirektors Stefan Roth neu besetzen. Pia Maria Brugger Kalfidis ist 
bereit, diese Herausforderung anzupacken und als Stadträtin zu kandidieren.

Pia Maria Brugger Kalfidis aspiriert auf den Sitz des scheidenden CVP-Stadtrats Stefan Roth (zentralplus berichtete), wie sie in einer Mitteilung schreibt. Brugger Kalfidis ist seit vielen Jahren politisch aktiv, zuerst als Präsidentin der CVP Stadt Luzern und während elf Jahren als Kantonsrätin.

Pia Maria Brugger Kalfidis

Pia Maria Brugger Kalfidis

(Bild: Bernhard Lindt)

Die ausgebildete Betriebsökonomin FH verfügt über diverse Weiterbildungen, unter anderem im Management und Coaching. Sie war zehn Jahre in der Privatwirtschaft tätig. Später führte sie als Geschäftsführerin fast zehn Jahre den Zweckverband öffentlicher Agglomerationsverkehr (ÖVL) und arbeitete anschliessend in leitender Funktion beim Verkehrsverbund Luzern. 2011 wechselte sie als Gemeindeschreiberin zur Gemeinde Ebikon. In Ebikon wirkte Brugger beim Projekt «Gemeindeorganisation 2016» mit. In enger Zusammenarbeit mit dem Gemeinderat und der Geschäftsleitung arbeitete sie an der strategischen Weiterentwicklung der Gemeinde, leitete Projekte und setzte beispielsweise die verstärkte Mitwirkung der Bevölkerung um.

Brugger Kalfidis wohnt seit 30 Jahren in Luzern, ist verheiratet und Mutter einer 12-jährigen Tochter. Sie finde es wertvoll, dass sie damit auch die vielfältigen Anliegen der Familien in der Stadt Luzern bestens kenne. Die Aufgabe, in der Stadt Luzern die Geschicke mitzuprägen und eine aktive gestaltende, politische Rolle wahrzunehmen, reize sie. Sie sei überzeugt, dass sie aufgrund ihrer Ausbildung sowie ihren beruflichen und politischen Führungserfahrungen die idealen Voraussetzungen für diese Aufgabe mitbringe, schreibt Brugger Kaflidis weiter.

Zu ihrer Kandidatur sagt sie: «Ich fühle mich in der CVP und auch überparteilich breit getragen von den Menschen, die in der Stadt Luzern leben.» Diese würden Vertrauen und Freude an ihrem Engagement und an der Kandidatur signalisieren. «Das spornt mich sehr an, mich für die Stadt Luzern einzusetzen und für die CVP zu kandidieren», so Brugger..

 

Luzern: Pia Maria Brugger kandidiert für den Stadtrat
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon