25-Jähriger nach Gerichtstermin verhaftet

Luzern: Ohne Fahrausweis im Auto angereist

Ein 25-Jähriger ist mit seinem Auto und gestohlenen Kontrollschildern zur Gerichtsverhandlung erschienen − obwohl er keinen Fahrausweis besitzt.

Wegen Verkehrsdelikten musste ein Autofahrer am Mittwochnachmittag vor dem Kriminalgericht des Kantons Luzern antraben. Obwohl der 25-jährige Schweizer keinen gültigen Führerausweis besitzt, reiste er mit einem Auto nach Luzern. Sein Fahrzeug parkierte er in der Nähe des Gerichtes auf einem öffentlichen Parkplatz. Als er nach der Verhandlung mit dem Auto wegfahren wollte, wurde er von der Polizei vorübergehend festgenommen.

Wie die Luzerner Polizei mitteilt, waren am Fahrzeug zudem Kontrollschilder montiert, die im vergangenen Mai in Zürich gestohlen wurden. Das Auto wurde sichergestellt.

Luzern: Ohne Fahrausweis im Auto angereist
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon