13.01.2020, 14:29 Uhr Luzern: Neue Tourismus-Strategie

1 min Lesezeit 13.01.2020, 14:29 Uhr

Luzerns Bevölkerung soll bei der Entwicklung des Tourismus mitreden können. Dieser Meinung ist die Stadtregierung und lässt dazu 2000 Personen befragen. Bei der Erarbeitung der Tourismus-Strategie 2030 sollen zudem Workshops stattfinden, in welchen etwa Tourismusverbände, Quartiervereine und andere Organisationen miteinbezogen werden. Luzern gehört zu den wichtigsten Schweizer Destinationen ausländischer Feriengäste. In der Stadt hängt jeder sechste Arbeitsplatz vom Tourismus ab. Die stetig gestiegen Gästezahlen führten in Luzern aber zunehmend zu kritischen Stimmen. Besonders kritisiert wird der Car-Tourismus, der in Luzern eine wichtige Rolle spielt. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.