Rumäne hatte Einreisesperre

Luzern: Mutmasslicher Opferstockdieb festgenommen

Die Luzerner Polizei nahm den mutmasslichen Opferstockdieb fest. (Bild: bic)

Am Mittwoch konnte die Luzerner Polizei in Luzern einen Mann festnehmen, der vorher auffiel, wie er sich in einer Kirche verdächtig am Opferstock zu schaffen machte. Der Mann wird mehrfach polizeilich gesucht und ist mit einer Einreisesperre belegt.

Am Mittwochnachmittag, kurz nach 15:30 Uhr, ging bei der Luzerner Polizei die Meldung ein, dass sich in einer Kirche in der Stadt Luzern ein Mann verdächtig an einem Opferstock zu schaffen mache. Kurz vor dem Verlassen der Kirche konnte die Polizei den verdächtigen Mann anhalten und kontrollieren.

Er trug neben Bargeld ein präpariertes Werkzeug für Opferstockdiebstähle auf sich. Aufgrund dieser Feststellung wurde der Mann vorläufig festgenommen. Bei der Identitätsabklärung stellte sich heraus, dass der 43-jährige Rumäne mehrfach polizeilich gesucht wird und zudem mit einer Einreisesperre für die Schweiz belegt ist.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon