Luzern: Migros Weinbergli öffnet im Herbst seine Türen
  • News
  • Einkaufen
An der Tribschenstrasse übernimmt das benachbarte Bistro «Dogan's» die freigewordene Fläche (Bild: jal)

Ausbaukosten liegen bei 2,6 Millionen Franken Luzern: Migros Weinbergli öffnet im Herbst seine Türen

1 min Lesezeit 2 Kommentare 11.05.2021, 12:48 Uhr

Die Migros Luzern eröffnet im Herbst seine neue Filliale bei der Weinberlig-Überbauung. Die Fläche der ehemaligen Migros Tribschenstrasse wird durch das benachbarte Bistro «Dogan’s» übernommen.

Das gesamte Team der Migros Luzern im Tribschenquartier zieht um. Der Laden an der Tribschenstrasse schliesst und die neue Filiale in der Überbauung Weinbergli wird am 14. Oktober eröffnet. Die Filliale wird doppelt so viel Platz und deutlich mehr Auswahl, unter anderem beim Take-Away-Sortiment, haben.

Die Weinbergli-Migros wird mit einer Verkaufsfläche von 560 Quadratmeter ihre jüngste Filiale eröffnen. Zudem stehen in der Überbauung circa 45 Parkplätze zur Mitbenutzung zur Verfügung. Mit dem neuen Standort könne die Migros Luzern die Nahversorgung im wachsenden Quartier deutlich besser abdecken als zuvor, teilt die Migros in einer Mitteilung mit. Aus diesem Grund werde sie das Mietverhältnis für die M Tribschenstrasse nicht mehr weiterführen.

Die Türen der Tribschenstrasse-Migros werden am 13. Oktober geschlossen. «Wir freuen uns sehr, unsere Kundschaft schon bald in einer modernen und grosszügigen Filiale begrüssen zu dürfen», sagt Daniel Schwerzmann, Filialleiter. Der Ausbau der Migros Weinbergli kostet die Migros Luzern rund 2.6 Millionen Franken. Zum grössten Teil würden lokale und regionale Unternehmen berücksichtigt werden. Die Migros teilt mit, dass sie zudem sieben neue Arbeitsplätze schaffe.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

2 Kommentare
  1. K. Orrektor, 11.05.2021, 18:33 Uhr

    «Luzern: Migros Weinbergli öffnet im Herbst seine Türen»; seine Türen? ihre Türen? … und weiter «Die Migros Luzern eröffnet im Herbst seine neue Filliale bei der Weinberlig-Überbauung»; seine Filiale? ihre Filiale?

    1. Roli Greter, 12.05.2021, 05:40 Uhr

      Eigentlich heisst es das Migros*

Wie viel ist Dir unabhängiger Journalismus wert?

Schön besuchst Du zentralplus. Für Dich gehen wir vor Ort, sind mitten drin und nahe dran. Doch ganz gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Um die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben, benötigen wir Deine Unterstützung. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

Schön besuchst Du zentralplus. Du verwendest einen Adblocker. Werbung ist für eine wichtige Einnahmequelle, die uns hilft, die unabhängige Stimme zu den Grossverlagen in der Zentralschweiz zu bleiben. Denn gratis geht Qualitätsjournalismus nicht. Zeig uns mit Deinem freiwilligen Abo oder einem einmaligen Beitrag, was wir Dir wert sind.

CHF