Ausbaukosten liegen bei 2,6 Millionen Franken

Luzern: Migros Weinbergli öffnet im Herbst seine Türen

An der Tribschenstrasse übernimmt das benachbarte Bistro «Dogan's» die freigewordene Fläche (Bild: jal)

Die Migros Luzern eröffnet im Herbst seine neue Filliale bei der Weinberlig-Überbauung. Die Fläche der ehemaligen Migros Tribschenstrasse wird durch das benachbarte Bistro "Dogan's" übernommen.

Das gesamte Team der Migros Luzern im Tribschenquartier zieht um. Der Laden an der Tribschenstrasse schliesst und die neue Filiale in der Überbauung Weinbergli wird am 14. Oktober eröffnet. Die Filliale wird doppelt so viel Platz und deutlich mehr Auswahl, unter anderem beim Take-Away-Sortiment, haben.

Die Weinbergli-Migros wird mit einer Verkaufsfläche von 560 Quadratmeter ihre jüngste Filiale eröffnen. Zudem stehen in der Überbauung circa 45 Parkplätze zur Mitbenutzung zur Verfügung. Mit dem neuen Standort könne die Migros Luzern die Nahversorgung im wachsenden Quartier deutlich besser abdecken als zuvor, teilt die Migros in einer Mitteilung mit. Aus diesem Grund werde sie das Mietverhältnis für die M Tribschenstrasse nicht mehr weiterführen.

Die Türen der Tribschenstrasse-Migros werden am 13. Oktober geschlossen. «Wir freuen uns sehr, unsere Kundschaft schon bald in einer modernen und grosszügigen Filiale begrüssen zu dürfen», sagt Daniel Schwerzmann, Filialleiter. Der Ausbau der Migros Weinbergli kostet die Migros Luzern rund 2.6 Millionen Franken. Zum grössten Teil würden lokale und regionale Unternehmen berücksichtigt werden. Die Migros teilt mit, dass sie zudem sieben neue Arbeitsplätze schaffe.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von K. Orrektor
    K. Orrektor, 11.05.2021, 18:33 Uhr

    «Luzern: Migros Weinbergli öffnet im Herbst seine Türen»; seine Türen? ihre Türen? … und weiter «Die Migros Luzern eröffnet im Herbst seine neue Filliale bei der Weinberlig-Überbauung»; seine Filiale? ihre Filiale?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
    • Profilfoto von Roli Greter
      Roli Greter, 12.05.2021, 05:40 Uhr

      Eigentlich heisst es das Migros*

      👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon