Luzern: Massnahmengegner demonstrieren

In Luzern kamen Gegnerinnen und Gegner der Corona-Massnahmen des Bundes zu einer nicht bewilligten Demonstration zusammen. Die Polizei spricht von 1500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Die Einsatzkräfte haben 60 Personen weggewiesen. Zudem kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen den Gegnern und anderen Gruppierungen. Um die Streitenden zu trennen, setzte die Polizei laut Mitteilung Pfefferspray ein. Beim Einsatz sei niemand verletzt worden. Der Demonstrationszug versammelte sich um 13 Uhr an mehreren Orten in der Innenstadt und zog von da aus weiter, weshalb es etwa auf der Seebrücke zu Verkehrsbehinderungen kam.

Quelle:swisstxt
Luzern: Massnahmengegner demonstrieren
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon