Polizei sucht dringend Zeugen

Luzern: Mann mit Messer niedergestochen und schwer verletzt

Die Luzerner Polizei bittet um Mithilfe.

Ein 22-jähriger Mann wurde auf dem Europaplatz von unbekannten Tätern attackiert. Die Täter befinden sich auf der Flucht.

Die Tat ereignete sich in der Nacht auf Samstag, 23. Mai, auf dem Europaplatz vor dem KKL.  Um etwa 2 Uhr wurde ein 22-jähriger Mann von einer unbekannten Täterschaft mit einem Messer attackiert und niedergestochen, wie die Luzerner Polizei mitteilt.

Der Mann erlitt Einstiche im Bauch und Thorax (Brustkorb) sowie Prellungen und Schürfungen. Er wurde mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht.

Tatwaffe gefunden

Die mutmassliche Tatwaffe konnte bei einem Landungssteg am Europaplatz sichergestellt werden. Der genaue Tathergang sowie die Täterschaft sind bis anhin allerdings unbekannt.

Die Luzerner Polizei sucht deshalb nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder die Angaben zur Täterschaft machen können. Insbesondere sucht sie auch nach zwei Männern im Alter von 20 bis 30 Jahren mit schwarzer Hautfarbe, die sich zur Tatzeit in der Nähe des Europaplatzes aufgehalten haben.

Personen mit sachdienliche Hinweisen zum Vorfall sind gebeten, sich bei der Luzerner Polizei unter Telefon 041 248 81 17 zu melden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von C. Demarmels
    C. Demarmels, 23.05.2020, 21:37 Uhr

    Seit Jahr und Tag halten sich dort, unweit des Haupteingangs des KKL, jeweils abends, junge Männer auf, die kiffen, saufen, provozieren und ihren Abfall hinterlassen. Es war nur eine Frage der Zeit bis es zu einem schweren Zwischenfall kommt. Wann wird dies endlich ernst genommen?

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon