Nachfolge von Noëlle Bucher

Luzern: Laura Spring wird neue Kantonsrätin der Grünen

Die Stadtluzernerin Laura Spring rückt in den Kantonsrat nach. (Bild: zvg)

Die Stadtluzernerin Laura Spring (Grüne) rückt in den Kantonsrat Luzern nach. Die Agraringenieurin folgt auf Noëlle Bucher, welche aufgrund ihres beruflichen Engagements am 25. Oktober zurücktritt.

Laura Spring holte bei den kantonalen Wahlen 2019 den ersten Ersatzplatz und freut sich, in den Kantonsrat nachzurücken. Wie die Grünen Kanton Luzern in einer Mitteilung schreiben, wolle sie sich «für eine solidarische und gleichberechtigte Gesellschaft» einsetzen. «Wir müssen die Zerstörung unserer Lebensgrundlagen stoppen und die Klimakrise verhindern. Alle Menschen, die im Kanton Luzern leben, sollen heute und in der Zukunft die Möglichkeit für ein gutes Leben haben.»

Laura Spring ist 37-jährig und Agraringenieurin ETH. In ihrer Vergangenheit hat sie sich bereits als Grossstadträtin und Vorstands-Mitglied für die Grünen der Stadt Luzern engagiert sowie für Amnesty International und weitere NGO. Nun wird sie am 26. Oktober im Kantonsrat vereidigt. Spring tritt die Nachfolge von Noëlle Bucher an. Bucher wurde vom Luzerner Regierungsrat zur neuen Departementssekretärin des Gesundheits- und Sozialdepartements geteilt, weswegen sie auch aus dem Parlament zurücktritt (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon